Prediger 8:11 Weil das Urteil gegen ein böses Werk nicht schnell vollstreckt wird, darum ist das Herz der Menschensöhne ganz darauf gerichtet, Böses zu tun.


Traktate

Diese Texte sind von einer meiner anderen Seiten. Ich stelle sie hier zur Verfügung, ohne copyright. Sie können frei verwendet werden zur Evangelisation. Jeder kann seinen eigenen Flyer machen und seine Adresse daruntersetzen. Es können auch Teile aus anderen Texte von dieser ganzen Homepage für eigene Zwecke, zum Beispiel zur Evangelisation verwendet werden. Ich stelle das dem Gläubigen frei. Es muss auch nicht auf diese Seite verwiesen werden. Hauptsache, das Wort Gottes geht hinaus in die Welt! Viel Spaß und Freude dabei! Ich habe die Texte herüberkopiert und sie im Format extra so unbearbeitet gelassen. Das copyright unten auf der Homepage kommt automatisiert vom Anbieter, das ist nicht von mir. 


Glaube – Wie erkenne ich Irrlehren

Irrlehren werden daran erkannt, dass folgendes zutrifft:

  1. Johannes 4

2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist aus Gott; 3 und jeder Geist, der nicht bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, dass er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.

Schlachterbibel.de

 

Kommentar: ... der nicht bekennt, dass Christus im Fleisch gekommen ist.... Da steht nicht nur Jesus, sondern auch Christus, also der Retter der Welt, der Messias: im Fleisch, als Mensch. Daran können Sie sich selbst auch prüfen, ob Sie glauben, dass der Christus bereits hier gewesen ist, oder nicht.

Wenn Sie das nicht glauben, dann haben Sie den Geist der Welt. Den Geist des Irrtums. Dann müssen Sie umkehren und dem wahren Christus im Himmel ihre Sünden bekennen...

Warum ist es so wichtig, das zu wissen: es wird ja der Antichrist kommen, der behauptet, er sei Gott, - die Religionsanhänger warten ja noch auf ihren "Retter", obwohl Christus schon vor 2.000 Jahren hier gewesen ist. Wenn dem nicht so wäre, dann hätten wir die Bibel und das Evangelium ja gar nicht. Der Beweis, dass Christus hier gewesen ist, ist das Evangelium und das Neue Testament. Wer also von dieser Lehre abweicht, der hat Gott nicht, sondern den Geist des Irrtums und wird dann einen falschen Jesus oder ähnlich "annehmen", welcher der Antichrist ist. 

und weiter: 

  1. Johannes 4

6 Wir sind aus Gott. Wer Gott erkennt, hört auf uns; wer nicht aus Gott ist, hört nicht auf uns. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

Kommentar: ... wer aus Gott ist, der HÖRT auf uns, ... Die Welt hört nicht auf uns, weil sie den Geist des Irrtums hat. Wenn nun jemand sagt, es gäbe keine Wahrheit, dann sagt er auch gleichermaßen, er hätte keine Sünde, er müsse nicht umkehren zu Christus: 

  1. Johannes 1

8 Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

 Kommentar: Weil der Mensch sagt, es gäbe keine Wahrheit, so denkt er auch, es gäbe keine Sünde. Deshalb hat der Unbußfertige die Wahrheit nicht, weil er behauptet, er selbst hätte keine Sünde. Wenn jemand eine falsche Sündenvergebung hat, welche keine ist, dann behauptet er auch gleichermaßen, dass Jesus Christus nicht die Wahrheit sei. Dann sieht der Mensch keine Notwendigkeit, irgendetwas tun zu müssen, wenn er mit der Wahrheit in Berührung kommt. Er hängt weiter fest in seiner eigenen Religion. Dadurch ist auch nachgewiesen, dass derjenige Christus als Retter braucht und von da an versteht, dass er ohne den Herrn verloren ist. 

Die Erkenntnis der Wahrheit kann der Mensch nicht von sich selbst aus haben,

es muss ihm von Gott gegeben werden, durch die Bibel, durch die Jünger / die Gläubigen.

 

Dann, in dem Moment kann er die Wahrheit hören und erkennen. In dem Moment wird die Verblendung durch den Teufel von Gott selbst aufgehoben und der Angesprochene hat die Möglichkeit, Christus zu erkennen. Das ist der Moment, zu ihm umzukehren.

 

  1. Johannes 3

23 Und das ist sein Gebot, dass wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesus Christus und einander lieben, nach dem Gebot, das er uns gegeben hat. 24 Und wer seine Gebote hält, der bleibt in Ihm und Er in ihm; und daran erkennen wir, dass Er in uns bleibt: an dem Geist, den Er uns gegeben hat.


 

Der Text kann frei verwendet werden zur Erstellung eines Handzettels zur Evangelisation

 

 Und glückselig ist, wer nicht Anstoß nimmt an mir! Lukas 7:23

Jesus Christus

 

Der folgende Text verläuft wie ein Gespräch in der Evangelisation. Das, wo die Leute nie Zeit haben. Ja, aber wenn nicht jetzt, wann dann? Beim letzten Mal hatten Sie auch keine Zeit, und wenn wir das erste Gespräch führen, dann ist es das letzte Mal, wenn Sie jetzt und sonst auch nie Zeit haben. Keine Zeit heißt Lüge und schon ist der Sünder ertappt. Gott hat Zeit für Sie, sind Sie mehr wie Gott?

„NEIN NEIN, ICH MEINTE, DAS INTERESSIERT MICH NICHT.“

„ Jesus Christus interessiert Sie jetzt nicht, obwohl er Ihr Schöpfer ist? Denken Sie noch einmal nach, ob Sie nicht doch Zeit haben.“

 

Jesus Christus ist das Leben!

 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Johannes 14,6

Es geht in diesem Leben um nichts anderes wie zu Christus zu finden. Gott prüft, wer zu ihm gehören will. Wer auf ihn hört. Wer Gott verwirft, der wird von Gott verworfen.

Glaube ist keine Religion und Kirche ist nicht das Haus Gottes. Es muss heißen „Versammlung von Christen“ – Assembly.

Religionen sind für Gott irrelevant. Es geht darum, ob ein Mensch ein Gläubiger ist, ein Glied des Leibes Christi (1. Korinther 12) durch die geistliche Wiedergeburt (Johannes 3,3, Johannes 1,13). Einfacher geht es nicht.

Die Welt und über Leben und Tod.

 „Der Tod kommt immer „ungelegen, dann, wenn es gerade nicht passt.“ Der Lohn der Sünde ist der Tod (Römer 6,23) und wer kann sagen, dass er nicht sündigt (Römer 3,12).

Wer sagt, dass er nicht sündigt, lügt und Lüge ist Sünde (2. Mose 20,16). So versteckt sich der Mensch vor Gott hinter seinen Religionen und sonstigen Maskierungen und eigenen Ideen und sagt, er hätte keine Zeit. Eigene Ideen kommen aus dem Herzen und sind nicht die Wahrheit.

Ninive tat Buße (Jona 3) und war gerettet, weil sie auf Gott hörten. Die Bewohner starben zum Lebensende, aber waren gerettet, die zu der Zeit Buße getan hatten und auch der König war sich nicht zu schade dafür und erachtete sich des ewigen Lebens würdig und glaubte Gott.

„Das Leben, das Reich Gottes, Jesus Christus kommt stets ungelegen, dann, wenn es gerade nicht passt (Markus 1,15).

Kinder platzen den Eltern immer irgendwo rein, stets zu „ungelegener“ Zeit. Für Kinder aber kommt das Reich Gottes zu jeder Zeit gelegen, weil sie von dieser vom Teufel regierten Welt noch unverdorben sind.

„Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, wird nicht hineinkommen.“ Jesus Christus, Markus 10,15

So war das im Alten Testament:

Wenn du den Gottlosen (jedoch) vor seinem Weg warnst damit er umkehrt er sich aber nicht von seinem falschen Weg abbringen lässt wird er wegen seiner Schuld sterben aber du hast dein Leben gerettet. Hesekiel 33,9

Du bist Ihnen wie einer der mit schöner Stimme Liebeslieder singt und gut dazu spielen kann. So hören Sie deine Reden an, nehmen Sie aber nicht ernst. Hesekiel 33,32

Und heute heißt es wieder: Kehrt um zu Christus. Lasst eure Religionen und Traditionen liegen, die können nicht retten. (Galater 2,16 / Jakobus 2,10 / Johannes 14,6)

Siehe weiter zur Geschichte der Welt: Apostelgeschichte 17, 22-34

Rettung aus der Sünde, die in den Tod führt: Nur Jesus Christus konnte das, Gottes Willen gerecht werden und gab sein Leben am Kreuz: für Dich (1. Petrus 3,18, Kolosser 2,14).

Und glücklich zu nennen ist der, der nicht an mir irre wird. Jesus Christus, Lukas 7,23 Neue Evangelistische Übersetzung.

„Ich bin betrübt, ich bin erkannt worden und habe erkannt, dass ich ein Sünder bin.‘

Die Bibel dazu: Denn die Gottgewollte Betrübnis bewirkt eine Buße zum Heil, die man nicht bereuen muss; die Betrübnis der Welt aber bewirkt den Tod. 2. Korinther 7,10

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1,9

Errettung allein durch Glauben Epheser 2,8-9 / Hebräer 11,6

Buße und Umkehr zu Gott in Christus Apostelgeschichte 2,38 / Markus 16,15-16

Heilsgewissheit Johannes 1,12-13 / Johannes 5,24

Erlöst durch Gottes Sohn Johannes 3,16 / 1. Petrus 3,18 / Kolosser 2,14


Slave to the World or Freedom in Jesus Christ

 

Whoever submits to the world submits to lies, which is sinning and to the devil, for the devil is the liar, the sinner from the beginning. Anyone who says they don't sin is lying. Anyone who says they don`t lie is sinning. This is why the Son of God descended, to destroy the works of the devil.

 

1 John 3, He that committeth sin is of the devil: for the devil sinneth from the beginning. For this purpose, the Son of God was manifested, that he might destroy the works of the devil.

 

To tell you the truth, that every man is a liar, and a sinner is the good message for you from God. Before, you had an idea of something, that could be wrong, but now you know. This is the open door from heaven, to free you from this world. Submit to Jesus Christ.

 

Luke 5, 32 I came not to call the righteous, but sinners to repentance.

 

1 John 1, 10 If we say that we have not sinned, we make him a liar, and his word is not in us.

 

The slave of sin must be ransomed for a ransom. He can only be ransomed by someone holy
but see: every man is a sinner.

Romans 3, 12 They are all gone out of the way, they are together become unprofitable; there is none that doeth good, no, not one.

Jesus Christ is holy, the Son of man and the Son of God.

gotquestions.org/holiness-of-Christ.html

John 18, 36 Jesus answered, my kingdom is not of this world: if my kingdom were of this world, then would my servants fight, that I should not be delivered to the Jews: but now is my kingdom not from hence.

Mark 10, 45 For even the Son of man came not to be ministered unto, but to minister, and to give his life a ransom for many.

Colossians 2, 14 Blotting out the handwriting of ordinances that was against us, which was contrary to us, and took it out of the way, nailing it to his cross.

Whoever remains in sin and rejects Jesus as his personal Savior, remains a slave to the world and the prince of the world is the devil. This is his temporary kingdom.

Ephesians 2, Wherein in time past ye walked according to the course of this world, according to the prince of the power of the air, the spirit that now worketh in the children of disobedience:

Those who remain in sin join the kingdom of the devil and after death, they go to hell, which is the kingdom of the devil and sinners.

2 Corinthians 4 In whom the god of this world hath blinded the minds of them which believe not, lest the light of the glorious gospel of Christ, who is the image of God, should shine unto them.

Revelation 12 And the great dragon was cast out, that old serpent, called the Devil, and Satan, which deceiveth the whole world: he was cast out into the earth, and his angels were cast out with him.

Hebrews 2 14 Forasmuch then as the children are partakers of flesh and blood, he also himself likewise took part of the same; that through death he might destroy him that had the power of death, that is, the devil.

James 4, Submit yourselves therefore to God. Resist the devil, and he will flee from you.


Gott und Gottes Geist

 

Der Mensch behauptet, er sei ein Kind Gottes. Wenn dem so ist, warum will er nichts mit Gott durch Christus zu tun haben. Warum will der Mensch mit Jesus Christus nichts zu tun haben oder warum will er Jesus nicht nachfolgen und wenn er es will, warum kann er es nicht. Das kommt daher, weil der Mensch Gottes Geist nicht hat. Deshalb steht er dem Herrn ablehnend oder unfähig gegenüber.

 

Andere behaupten, die Götter aus deren Religionen wären wahr. Wenn sie diese Behauptungen aber anhand der Bibel prüfen, so würden sie erkennen, dass sie an falsche Götter glauben, die keine sind. Dadurch wird bewiesen, dass die Bibel wahr und alle anderen Bücher über Götter falsch sind. Wenn sie falsch sind, dann wurden sie von menschlichem Geist geschrieben. Da wir ja herausgefunden haben, dass der natürliche Mensch Gottes Geist nicht hat, so kann er auch kein Wahrheitsbuch schreiben und folglich nicht die Bibel. Somit ist nachgewiesen, dass die Bibel, die Heilige Schrift von Gottes Geist eingegeben worden ist. 

 

Um das Problem der bedingungslosen Jesus Nachfolge zu umgehen, musste der Mensch sich also falsche Jesusse machen und ein falsches Evangelium verbreiten Der, welcher das tut, hat Gott nicht:

 

2.Johannes 1
Sehet euch vor, daß wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen. Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn. 10 So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht.… bibeltext.com

 

So sind die falschen Lehren in der Welt entstanden. An anderer Stelle wird behauptet, dass die Bibel gefälscht sei. Die Bibel ist nicht gefälscht, wovon soll sie gefälscht sein. Wenn dem so wäre, dann gäbe es ja gar keine Wahrheit mehr. Dann kann jeder tun und lassen, was er will. Jeder kann also seine eigene Religion erfinden und alles ist dann wahr. So macht der Mensch sich selbst zu Gott. 

 

Wir erkennen, dass alle Menschen Lügner sind und er weder die Wahrheit will - noch, dass er sich verändern möchte, denn dann müsste er eingestehen, dass er ein Lügner ist und ein Leben lang in Lüge gelebt hat. Wenn dem so ist, dann bezeugen wir dadurch, dass wir Lügner sind und Gott aber dann die Wahrheit ist. Somit ist die Aussage wahr, dass Jesus die Wahrheit ist und Gott bezeugt (Johannes 14,6).

 

Dadurch können auch wir das bezeugen und sind von daher Zeugen für ihn. Wir bezeugen, dass Gott wahrhaftig und gerecht ist und wir Lügner sind, wenn wir behaupteten, Jesus sei nicht die Wahrheit. Dadurch wird offenbar, dass wir Sünder sind und Gott heilig und gerecht ist (und sein muss), sonst wäre er nicht Gott. So haben wir durch wenige Gedanken herausgefunden, dass wir Gottes Geist nicht haben, wenn wir behaupten, die Bibel sei nicht wahr. Jemand, der bezeugt, dass die Bibel wahr ist, der bezeugt, dass Gott wahrhaftig ist. 

 

Römer 3
3 Wie denn? Wenn auch etliche untreu waren, hebt etwa ihre Untreue die Treue Gottes auf? 4 Das sei ferne! Vielmehr erweist sich Gott als wahrhaftig, jeder Mensch aber als Lügner, wie geschrieben steht: »Damit du recht behältst in deinen Worten und siegreich hervorgehst, wenn man mit dir rechtet«. 5 Wenn aber unsere Ungerechtigkeit Gottes Gerechtigkeit beweist, was sollen wir sagen? Ist Gott etwa ungerecht, wenn er das Zorngericht verhängt? (Ich rede nach menschenweise.) 6 Das sei ferne! Wie könnte Gott sonst die Welt richten? 7 Wenn nämlich die Wahrhaftigkeit Gottes durch meine Lüge überströmender wird zu seinem Ruhm, weshalb werde ich dann noch als Sünder gerichtet? 8 Müßte man dann nicht so [reden], wie wir verleumdet werden und wie etliche behaupten, daß wir sagen: »Laßt uns Böses tun, damit Gutes daraus komme«? Ihre Verurteilung ist gerecht!
schlachterbibel.de

 

Also muss der Mensch seine Lügen vor Gott eingestehen und bekennen, dass Jesus Christus unser Retter ist. Einige haben das getan, und werden so durch Gott gerecht gesprochen (Römer 5,1). Dadurch beweist uns Gott seine Liebe, dass er uns liebt. Gott ist also Liebe.

 

1. Johannes 4
7 Geliebte, laßt uns einander lieben! Denn die Liebe ist aus Gott, und jeder, der liebt, ist aus Gott geboren und erkennt Gott. 8 Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.
schlachterbibel.de

 

Wenn wir glauben, dass das wahr ist, dann wissen wir auch, dass es um den Glauben geht. Wer glaubt, der liebt Gott, weil er von Gott erkannt worden ist (1. Korinther. 8,3). Denn Gott gießt seine Liebe in die Herzen derer aus, die ihm glauben und bekennen, dass er wahrhaftig ist. Es geht also um das Zeugnis. Es geht um den Glauben. Es geht um Gottes Liebe. Es geht darum, von Gott gerechtfertigt zu werden.

 

Dadurch also können wir der Bibel Glauben schenken und der Herr wird uns dadurch segnen. Wir haben also Gottes Willen erkannt und getan, für uns und für die Mitmenschen. Dadurch beweist sich wieder Gottes Liebe zu uns und unsere Liebe zu den Mitmenschen, weil wir ja von Gott erkannt worden sind. Wir werden folglich, wenn wir in seinem Wort bleiben, von Gott auf ewig geliebt. So wird er uns einen Platz bereiten. Nicht den Tod, sondern das Leben, weil Gott ist das Leben. Dadurch, dass wir also zu Jesus gefunden haben, haben wir zum Leben gefunden, weil Gott hat ihn bestätigt (Matthäus 17,5). 

 

Matthäus 17
5 Als er noch redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke, und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe; auf ihn sollt ihr hören.

 

Jesus ist also der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Johannes 14,6


Das Geheimnis zum ewigen Leben. Was ist Wahrheit?


Der Mensch hat zwangsläufig Fragen, weil ihm die Wahrheit unbekannt ist. Die einen sagen, „es gibt keine Wahrheit“ und andere wollen gar nichts wissen. Gar nichts wissen wollen bedeutet „keine Hoffnung“, man hat aufgegeben und kapituliert. Vielleicht nur zeitweise, aus Enttäuschung, weil das Leben in der Welt dem Menschen zugesetzt hat. Lassen wir das einmal so stehen und finden später heraus, dass es für jeden Menschen eine lebendige HOFFNUNG gibt, auf welche er vertrauen kann, den einzigen und wahren Jesus Christus der Bibel. Nicht die vielen falschen Jesusse aus gefälschten Bibellehren und menschlichen Vorstellungen, weil sie diese nicht an Hand der Bibel geprüft haben und dadurch wird Falsches als wahr hingestellt und nimmt dem Menschen die Hoffnung, der Himmel scheint verschlossen. Ist das wahr? Nein, es braucht Aufklärung. Aufklärung meint nicht politische Emanzipation oder eine neue Klimareligion oder was so ‚Neues“ aus der Schule kommt, nein wir wollen zur Wahrheit hin aufklären.
Eigene Wahrheit und das Sichtbare
Viele haben ihre eigene Wahrheit und andere sagen, sie glauben nur an das, was sie sehen können, welches eine Beziehung ist zwischen dem Gedachten und dem Sichtbaren. So wird es als wahr bezeichnet.
Sehen, Denken und Hoffnung
In dieser Denkweise „ich glaube nur an das, was ich sehen kann“, liegt ein Fehler, weil jeder Mensch an etwas glaubt, das er nicht sehen kann, sonst hätte er keine Hoffnung. Hoffnung ist das, was uns antreibt. Die Bibel spricht von Hoffnung. Gott gibt Hoffnung denen, die glauben.


Menschliche Philosophie und das Denkmodell
„Ich glaube nur an das, was ich sehen kann“: Es bedeutet auch, dass man diesen Menschen betrügen kann. Er ist leicht zu verführen und glaubt vielleicht sogar, dass das, was man ihm an Bildern im Fernsehen präsentiert, wahr sein soll. Also glaubt er irgendwo auch an Zauberei und Magie, was Okkultismus ist und gemäß der Bibel teuflisch und Verführung. So glaubt er auch an die Wahrheiten anderer Menschen. Menschen machen vieles zu Wahrheit, „Was ist Wahrheit?“, fragte Pilatus den Herrn Jesus, (Johannes 18,38).
Jesus Christus ist die Wahrheit, (Johannes 14,6). Warum ist das so? Gott hat Himmel und Erde geschaffen und das Meer und was darin ist (Apostelgeschichte 4,24). Alles wurde durch Gottes Wort, (Johannes 1,1-4), durch Jesus Christus erschaffen. Jesus Christus ist der Schöpfer des gesamten Universums (Kolosser 1,15-17), also ist er die Wahrheit.
Wer an ihn glaubt, glaubt der Wahrheit.
Wer sagt „es gibt keine Wahrheit‘, der glaubt auch nicht an Jesus Christus.
Wenn jemand sagt, es gibt keine Wahrheit, dann leugnet er die Existenz seines Schöpfers.
Es ist unwahr, zu sagen, dass es keine Wahrheit gäbe und wer das tut, leugnet seinen Retter und behauptet auch, dass er Jesus nicht braucht. Wer Jesus als die Wahrheit verleugnet, der lügt und Lüge ist Sünde (Gebot 9). Beispielsweise gibt es Religionen, die behaupten, Jesus sei nicht die Wahrheit, er sei nicht der Messias, er sei nicht der Schöpfer von Himmel und Erde.
Ein Jesus Leugner gibt somit ein Zeugnis, ein wahres Zeugnis über sich, dass er selbst ein Lügner ist und gleichzeitig gegen sich selbst, und er gibt ein falsches Zeugnis über Christus, somit ist er ein falscher Prophet.
Wer sich selbst aber verleugnet, die Lüge ablegt und Jesus Christus nachfolgt, der tut die Wahrheit und ein solcher ist ein Jünger des Herrn und ein wahrer Gläubiger und in ihm ist die Wahrheit.


Christus ist das Ende der menschlichen Philosophie, denn wir haben zur Wahrheit gefunden. Wir haben von der geistigen Nahrung der Welt zum Brot des Lebens gefunden, zur Quelle des lebendigen Wassers.
Das Ende der Philosophie ist: Ich bin jetzt hier.
Wir können nur zu ihm, dem Heiland kommen, wenn wir unsere eigenen Denkgebäude, die Philosophie, das ‚Ich bin“ aufgeben, wenn wir uns selbst verleugnen.
Jesus ist der Anfang und das Ende:
Offenbarung 22,13
„Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.
Lutherbibel 1912, bibeltext.com
Wenn früher Ihre Zeit nicht wahr, so ist jetzt die Zeit auf Gott zu hören, den Gehorsam nicht zu verweigern und nicht wie Adam und Eva zu sündigen, die Gott nicht gehorchten, denn aus dieser Sünde kam der Tod über sie und die Menschheit, weil wir alle von Adam und Eva abstammen. Ohne Jesus zu leben, bedeutet zu sündigen und Sünde führt in den ewigen Tod. Ohne Jesus zu leben bedeutet, das erste Gebot zu übertreten. Machen wir einen Neuanfang und wollen fortan mit Gott in Christus leben, auf ihn hören und ihm gehorchen. Reinigen wir unser Herz und vergeben anderen ihre Fehler und so wird unsere Seele frei. Wenn wir anderen vergeben, so wird uns auch unser Himmlischer Vater vergeben und die Tür zum Reich Gottes ist wieder offen. Eine große Last fällt ab und Sie werden frei.
Bitte vergeben Sie den Mitmenschen nun Ihre Sünden und Fehler. Sprechen Sie mit dem Vater im Himmel und rufen ihn jetzt an. Er hört Ihnen zu. Vergeben Sie und bitten Sie ihn um Vergebung Ihrer Übertretungen (Sünden).
Glauben Sie, dass Gottes Liebe zu ihnen so überschwänglich und unermesslich groß war, dass er seinen Eingeborenen Sohn gab, dass Jesus am Kreuz von Golgatha sein Leben und sein Blut stellvertretend für Sie gab und Ihre Sünden, Ihren Schuldschein vor Gott an das Kreuz heftete, damit Sie durch Jesus gerettet sind.


Bibelwissen und Antworten aus der Bibel
Hinweis zu dem Nachfolgenden: Bevor Sie die Antworten in der Bibel nachschauen, notieren Sie vielleicht erst eigene Gedanken und vergleichen diese dann mit den Lösungen aus der Bibel. Vergleichen Sie Ihr Bibelwissen mit dem Bibeltext.


• Was sollen Menschen fortan tun, wenn sie einen Gläubigen hören, der verkündigt? Markus 1,15
• Wer ist Jesus? Markus 1,11
• Was braucht der Mensch durch Jesus? Markus 2,5
• Wer kann Sünden vergeben? Markus 2,7
• Hat Jesus die Autorität, Sünden zu vergeben? Markus 2,10
• Warum ist Jesus auf die Erde gekommen? Markus 2,17
• Wie bezeichnet Jesus sich im Verhältnis zu seinen Gläubigen? Wie bezeichnet er die Gläubigen? Markus 2,19-20
• Wer sind Verwandte Jesu Christi? Markus 3,34-35
• Welche sind Hemmnisse im Wachstum? Markus 4, 18-19
• Welches ist das Ergebis einer echten, persönlichen Bekehrung (Umkehr) zum Herrn? Markus 4,20
• Worüber wunderte sich der Herr? Markus 6,6
• Was macht den Menschen unrein? Markus 7, 20-23
• Was ist der Lohn der Nachfolge? Markus 10, 29-30
• Wieviele Götter gibt es? Markus 12,32
• Gibt es Verführung und Verführer in der Welt. Markus 13,5-6
• Kommt noch ein „Messias“? Markus 13,21-23
• Wie kommt Christus wieder auf die Erde? Markus 13, 26-27
• Wann kommt Jesus Christus wieder? Markus 13,28-36
• Wessen Blut wurde vergossen und warum? Markus 14,24
• Hatte Jesus Angst? Markus 14,33-34
• Ist Jesus der Christus? Markus 14,62
• Ist Christus ein König, wenn ja, über wen? Markus 15,2
• Was taten die Hohenpriester? Markus 15,11
• Was forderte das Volk? Markus 15,13
• Weswegen wurde Jesus gekreuzigt? Markus 15,26
• Was waren die letzten Worte Jesu vor seinem Tod gemäß dem Markus Evangelium? Markus 15,34
• Ist Christus von den Toten auferstanden? Markus 16,6
• Was waren die Worte Jesu an seine Jünger kurz vor seiner Aufnahme in den Himmel? Womit beauftragte er sie? Markus 16,15-16
• Wo ist der Herr jetzt? Markus 16,19


Kommentar: Traditionen – außerbiblische Überlieferungen der Väter - verfälschen die biblische Lehre und setzen das Wort Gottes außer Kraft und münden in Konfessionen und Religionen und sonstigen falschen Lehren, wodurch mitunter sogar der Weg der Wahrheit verlästert wird und dem Suchenden und Beobachter den Weg zum Reich Gottes verschließt: Markus 7,6.
Hinweis: Hollywoodfilme sind keine zuverlässige Lernquelle, sie lehnen sich vielleicht an den Glauben an, sind jedoch stets Fälschungen der Wahrheit der Bibel und kommen vom Teufel. Samt den Dämonen gibt er den Menschen im Laufe des Lebens auch falsche Gedanken bezüglich der Bibellehre ein, was zu den falschen Vorstellungen in der Welt über den Glauben führt. Der Teufel verführt den Menschen. Er spielt dieses üble Spiel seit Jahrtausenden, seit Adam und Eva und er kennt die Schriften Gottes und die spätere Bibel (Bücher), - die Heilige Schrift besser, wie die meisten Menschen.

Prüfen Sie ALLES an Hand einer echten und zuverlässigen Bibel und hören Sie keinesfalls auf Legenden und Wissen vom Hören Sagen, auch nicht auf Zeichen und Wunder, auch nicht im Glauben, es sei denn, Sie wissen wirklich, dass Derjenige ein zuverlässiger Diener Gottes in Christus ist, ein echter Gläubiger, der zum Leib Christi gehört. Ohne das entsprechende Bibelwissen können Sie das jedoch nicht herausfinden und unterscheiden.
Der Lauf der Welt ist auf Unwissenheit der Bibellehre und Fälschungen und Philosophien und Traditionen begründet. Es sind Menschen, die das tun und nicht Gott.
Gott hat das nicht zugelassen, er hat uns seinen Willen kund getan durch sein Wort. Er tut das nicht im Verborgenen, denn die Heilige Schrift ist das meist verbreitete Buch der Welt. Das Wort Bibel ist aus dem Griechischen Wort „biblia“, was bedeutet: Bücher.Es gibt auch falsche Bibeln, die keine sind, sondern Fälschungen.
Und schauen Sie auch nicht auf andere Menschen, um in ihnen das wahre Zeugnis zu finden sondern schauen Sie auf Jesus, - denn der Mensch ist fehlerhaft und unvollkommen, gerechtfertigt aber durch den Glauben. Darauf sollten Sie schauen: „Wer ist gerechtfertigt vor Gott“ – Römer 5,1.
Auf andere schauen:
Streben Sie selbst nach Ihrer persönlichen Heiligung von Gott. Das sollte Ihre Lebensaufgabe sein und nichts anderes. Sehen Sie nach, was Heiligung bedeutet.
Das Geheimnis vom Reich Gottes: Markus 4
Das ewige Geheimnis:

[Eph 1,3-10] Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jeder geistlichen Segnung in den himmlischen Örtern in Christus, wie er uns auserwählt hat in ihm vor Grundlegung der Welt, dass wir heilig und untadelig seien vor ihm in Liebe; und uns zuvorbestimmt hat zur Sohnschaft durch Jesus Christus für sich selbst, nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Preise der Herrlichkeit seiner Gnade, womit er uns begnadigt hat in dem Geliebten, in dem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Vergehungen, nach dem Reichtum seiner Gnade, die er uns gegenüber hat überströmen lassen in aller Weisheit und Einsicht, indem er uns kundgetan hat das Geheimnis seines Willens, nach seinem Wohlgefallen, das er sich vorgesetzt hat in sich selbst
www.csv-bibel.de/bibel/epheser-1
Bibelquelle: Wenn nicht anders angegeben: NeÜ, Neue evangelistische Übersetzung, derbibelvertrauen.de Aus dem Vorwort des Übersetzers: „Die NeÜ legt wesentlich größeren Wert auf die sprachliche Klarheit als auf eine wörtliche Wiedergabe.“ und: „Die Übersetzung ist als Einführung in die Bibel gedacht, die ein großflächiges Lesen ermöglicht.“
Online Bibel:
schlachterbibel.de
csv-bibel.de
Bibel bestellen:
clv.de
Suchfunktion: Schlachter
Weiterführende Quelle:
komm-zu-jesus.de
Menu: Bibelkurs: 09-der-schritt-zu-jesus


Puzzelfragen zum Leben

  • Haben Sie auch eine Bibel im Schrank? Antwort: Markus 4,19

• Vielleicht war früher nicht Ihre Zeit, heute aber könnte Ihre Zeit sein:
Markus 4,26-29

Sollten Sie Zeit mit Jesus verbringen? Markus 4,34.
Kommentar: Jesus zeigt Ihnen Dinge im Alltag, gleichen Sie es mit
ihrem Bibelwissen ab.
• Wie steht Jesus zu den überlieferten Religionen und Traditionen.
Markus 7,1-9
• Ist der Messias schon auf Erden gewesen? Markus 8,29
• Ist es biblisch richtig, zu sagen „sei ganz du selbst? Markus 8,34-38
• Gibt es ein Ende der Welt oder geht es unendlich weiter? Markus
8,38-9,1
• Ist Jesus Gottes Sohn? Was sollen wir tun? Markus 9,7
• Folgen nach dem Evangelium noch weitere Propheten? Markus 9,13
• Gibt es böse Geister? Markus 9,17-29 / schlachterbibel.de
• Wo kommen all die Konfessionen und Spaltungen her? Markus 9,34
• Welcher ist mit wahrem Lohn gesegnet? Markus 9,41
• Wie steht Jesus zu Sünde? Markus 9,42-48 + 49-50
• Wie steht Gott zu Ehescheidung? Markus 10,9
• Was ist wichtiger, dass Kinder ein Smartphone bekommen oder
biblische Lehre? Markus 10,14
• Gibt es eine ewige Familie? Markus 10,29-31
• Was sagt Jesus über die Herrscher der Welt? Markus 10,42
• Gibt es ein göttliches Lösegeld? Markus 10,45
• Gibt es ein Hemmnis in der Gebetserhörung? Markus 11,25
• Was ist das wichtigste Gebot von allen? Markus 12,29-31